SOBIS zertifizierter IFS Partner

IFS™ entwickelt und liefert weltweit Business Software für Unternehmen, die Güter produzieren und vertreiben, Anlagen unterhalten und Dienstleistungen erbringen. Die Branchenexpertise der Mitarbeiter, die innovativen Lösungen und der hohe Kunden-Fokus machen IFS zu einem der anerkannt führenden und meist empfohlenen Anbieter auf ihrem Gebiet. Über 3.500 Mitarbeiter unterstützen weltweit mehr als 10.000 Kunden mit einer Kombination aus lokalen Niederlassungen und einem stetig wachsenden Partnernetzwerk.

IFS ist im deutschsprachigen Raum (D-A-CH-Region) mit der IFS Deutschland in Erlangen und weiteren Niederlassungen in Dortmund, Mannheim und Neuss sowie der IFS Schweiz in Zürich mit insgesamt rund 250 Mitarbeitern vertreten. Zu den namhaften Kunden von IFS D-A-CH zählen zum Beispiel Avanco, Dopag, Doppelmayr, Dürr Dental, Eickhoff, Hama, Huber SE, Huf Hülsbeck & Fürst, K2, Kendrion, LPKF, Marabu, maxon motor, Nova Werke, Osma und Völkl Sports.
Weitere Informationen unter IFSworld.com/de.

IFS Applications umfasst mehr als einhundert Geschäftskomponenten, die ihrerseits aus mehren als sechtausend kleineren Softwarekomponenten bestehen.  Jede Komponente ist für und in sich abgeschlossen und verfügt über einen definierten Zweck und eine Schnittstelle, die die Komponente beschreiben. Gleichzeitig kann jede Komponente weiterentwickelt und auf Ihre Bedürfnisse angepasst warden.

Aktuelle Neuigkeiten rund um IFS, Technologie und Innovation sind im IFS-Blog unter https://blog.ifsworld.com/ (international), bei Twitter unter http://twitter.com/IFS_D_A_CH (national) oder http://twitter.com/ifsworld (international) und bei Facebook unter https://www.facebook.com/IFS.DACH.ERPSoftware (national) verfügbar.

SOBIS Leistungsumfang

Als zertifizierter IFS Partner ist es uns möglich Ihnen als Dienstleister für Beratung, Wartung und Integration von IFS Applications zur Verfügung zu stehen. Mit unseren Niederlassungen in Mannheim (Deutschland), Bangalore (Indien) und Riad (Saudi Arabien) unterstützen wir Sie direkt vor Ort.

Dabei profitieren Sie unter anderem von der vereinte Branchenkompetenzen und langjähriger Erfahrung beider Unternehmen im Bereich Software Dienstleistungen für die Anlagen- und Maschinenbauindustry sowie Lösungen für Enterprise Resource Planning (ERP) und Enterprise Service Management (ESM).

Wir bieten Ihnen:

  • IFS Implementierung
    • Einführung und Implementation IFS Standard & Module unter Abstimmung mit dem Kunden
    • Umsetzung kundenspezifischer Anpassungen
    • Lobbies
  • Solution Management (IFS Module)
    • Projekt Management
    • Sales & Services
    • Cross Funktionalitäten
  • Daten Migration
    • Datenmapping
    • Migration bestehender Daten aus anderen Systemen (bzw vorherigen ERP Systemen)
    • Fehlerbehebung im Verlauf der Datenmigration
  • Web Services
    • Schnittstellen zu Betriebssystemen
    • Schnittstellen zu mobilen Endgeräten / Apps
  • Schulungen /Support
    • der Endanwender
    • der internen Administratoren
    • First & second level support
  • Berichtgenerierung (Reports)
    • Entwicklung kundenspezifische Datenabfragen
    • Reports in verschiedenen Formaten

SOBIS is a certified IFS partner

IFS™ develops and delivers enterprise software for customers around the world who manufacture and distribute goods, maintain assets, and manage service-focused operations. The industry expertise of our people and solutions, together with commitment to our customers, has made us a recognized leader and the most recommended supplier in our sector. Our team of 3,500 employees supports more than 10,000 customers worldwide from a network of local offices and through our growing ecosystem of partners.

IFS Applications comprises more than one hundred business components which in turn consist of more than six thousand small software components. Each component is in itself independently deployable and has a defined purpose that describes the component as well an interface to all other components. At the same time, each component can be further developed and adapted to fit your needs. Take a look at IFS component overview below.

For more information, visit: IFSworld.com

Follow us on Twitter: @ifsworld

Visit the IFS Blog on technology, innovation and creativity: https://blog.ifsworld.com/

SOBIS Services

As IFS partner and service provider we offer implementation, maintenance, support and integration of IFS Applications. With our branches in Mannheim (Germany), Bangalore (India) and Riyadh (Saudi Arabia) we support you directly at your location.

As our customer you benefit from the combined industry competencies and long-term experience of both companies concerning software and consulting services for the EPC industry as well as solutions for enterprise resource planning (ERP) and enterprise service management (ESM).

We offer:

  • IFS implementation
    • Introduction, consulting and implementation of IFS Standard Application & all required IFS Modules in consultation with the customer
    • Implementation of customer-specific adaptations (Customization)
    • Lobbies
  • Solution Management (IFS Module)
    • Project management
    • Sales & Services
    • Cross functionalities
  • Data migration
    • Data mapping
    • Migration of existing data from other systems (or previous ERP systems)
    • Error handling during data migration
  • Web Services
    • Interfaces to operating systems
    • Interfaces to mobile devices / apps
  • Training / Support
    • for end user
    • for internal administrators
    • First & second level support
  • Report Development

    • Development of customer-specific data queries (Reports)
    • Reports in different formats