PIRS: Vertrauen Sie der Nummer 1

PIRS ist die richtige Wahl für Ihr Projekt – seit 16 Jahren in aktuell über 6.000 Multimillionen € Projekten

PIRS – Project Information Retrieval System für Ihr Business

PIRS – Project Information Retrieval System – ist die zentrale Plattform für Kollaboration und Dokumentenmanagement in Ihrem Projekt. Kunden aus der ganzen Welt nutzen PIRS zur erfolgreichen Abwicklung von Projekten jeglicher Größe. Die einzigartige Integration von Korrespondenz-, Dokumenten- und Informationsmanagement in Kombination mit einfachen Prozessen liefert die Grundlage für den nun mehr 16 Jahre andauernden Erfolg von PIRS.

Werden Sie und Ihr Team ein Teil der PIRS Gemeinschaft und profitieren Sie von mehr als 16 Jahren Erfahrung und bewährten Methoden von Projektleitern, Dokumentenmanagern und Ingenieuren!

Anwender

  • Energie
  • Ingenieurwesen
  • Chemie
  • Infrastruktur
  • Verkehrswesen
  • und viele mehr…
0
Jahre Erfahrung
0
Projekte nutzen PIRS in diesem Moment
0
Gigabyte an Informationen
Online Demo anfordern

Highlights

PIRS enthält genau die Funktionen, die Sie zu einer erfolgreichen Abwicklung Ihres Projektes benötigen. Wir hören seit 16 Jahren sehr genau auf die Bedürfnisse unserer Anwender und passen PIRS ständig an die sich ändernden Rahmenbedingungen an.

Korrespondenz Management

Einfache Erstellung und Verfolgung von interner und externer Korrespondenz, E-Mails und Briefen. Überwachen Sie Ihre Projektkorrespondenz auch mit mehr als 10.000 Schriftstücken im Monat.

Dokumenten Management

Verwaltung von Dokumenten und Revisionen. Transmittals erlauben die einfache elektronische Verteilung von Dokumenten und dank der integrierten Terminverfolgung bleiben Sie immer im Zeitplan.

Kollaboration trifft Social

PIRS kombiniert traditionelle Methoden der Projektkollaboration mit aktuellen Social Media Funktionen. Mittels Activity Stream haben Sie die aktuellen Vorgänge immer im Blick und nutzen Posts zur schnellen Kommunikation.

Mobiler Zugriff

Greifen Sie mittels Mobiltelefon oder Tablet jederzeit auf  Ihre Projektinformationen zu. Erfahren Sie die aktuellen Neuigkeiten, suchen Sie nach Informationen oder schreiben Sie E-Mails. Mobile Projektkommunikation war nie einfacher.

File Viewer & Annotations

Öffnen und kommentieren Sie Ihre Dokumente online. Kein Herunterladen von Dateien mehr notwendig. Überprüfen und genehmigen Sie Dokumente online und reduzieren Sie signifikant die Durchlaufzeit Ihrer Freigabeprozesse. Auch in unserer mobilen Version verfügbar.

PIRS Portal

Nutzen Sie unser PIRS Portal für die Zusammenarbeit mit Kunden und Lieferanten: Teilen Sie Dokumente zur Genehmigung oder lassen Sie Ihre Lieferanten Dokumente direkt im PIRS Portal zur Verfügung stellen: Eine sichere und getrennte Umgebung für die Zusammenarbeit mehrerer Firmen.

Verschlüsselung

PIRS erlaubt den Austausch von verschlüsselten E-Mails mit externen Parteien. Dank einer nahtlosen Integration in Ihre E-Mail Infrastruktur erlaubt PIRS den sicheren Austausch von Informationen. Das Beste: Es ist keine Aktion der Anwender erforderlich, alles passiert automatisiert und transparent.

E-Mail Integration

Integrieren Sie PIRS in Ihre existierende E-Mail Umgebung. Egal welches System Sie nutzen: Outlook, Office 365, Google Mail oder Lotus Notes – PIRS kann in jede E-Mail Infrastruktur integriert werden – ohne Anpassungen, von Beginn an.

On-Premise oder Private Cloud

Sie haben die Wahl. Installieren Sie PIRS vor Ort in Ihrer IT Umgebung oder nutzen Sie unsere Private Cloud Lösung. Alles ist möglich. Sie können PIRS sogar innerhalb Ihrer existierenden Cloud Umgebung wie z.B. Office 365 und Microsoft Azure installieren.

Dies sind nur die Hauptfunktionen, PIRS bietet noch mehr

  • Erstellen von E-Mails und Briefen
  • Integration des persönlichen Postfaches
  • Zugriff auf das Projektpostfach
  • Interne und externe Revisionen
  • Ein-Klick Verteilung von Dokumenten
  • Konfigurierbare Genehmigungsprozesse
  • Überwachung von Abgabefristen
  • Teilen von Dokumenten und Korrespondenz
  • Projektaddressbuch und Gruppen
  • Vertrauliche Ordner und Dokumente
  • Flexible Nummerierungssysteme
  • Aufgabenverwaltung und Erinnerungen
  • In mehreren Sprachen verfügbar
  • Anpassbare Projektübersichten
  • Ausgereifte Such- und Filterfunktionen
  • Ausgelegt auf große Mengen von Daten
  • Berichtswesen (Excel, Word, PDF und mehr)
  • Integration Ihres Corporate Design
  • Einfache Anpassung auf Projektebene
  • PIRS Offline Client
  • Schlagworte und Querverweise
  • Und vieles mehr…
Online Demo anfordern

Unsere Kunden

Im Folgenden finden Sie eine Auswahl unserer langjährigen Kunden

„PIRS hat die Art und Weise zu arbeiten in vielerlei Hinsicht verändert. Seit dem wir PIRS eingeführt haben können wir ein Design Review Prozess verfolgen mit klaren Rollen und Verantwortlichkeiten und der Integration von Experten. Dieser Prozess wird in PIRS als Workflow abgebildet und hat unsere Leistung stark verbessert.”

Bas Oomens, Pöyry

„Es lassen sich sowohl Zeit- als auch Kosteneinsparungen erzielen, vor allem in einem Projekt mit mehr als 100.000 Dokumenten.Mir ist kein anderes System bekannt sind, das die Korrespondenz in der Weise mit einbindet, wie PIRS es tut. Allein schon deshalb, würde ich PIRS weiterempfehlen.”

Roland Gassmann, HZI

„PIRS ist ein sehr einfaches Tool, wo man sich sehr schnell zurecht findet. Darüber hinaus ist der Support bei SOBIS ausgezeichnet.Die Probleme werden angegangen und gelöst und man fühlt sich gut aufgehoben.“

PIRS: The #1 solution for project collaboration you can trust

With 16 years of experience in over 6.000 multi million Euro projects, PIRS is the right choice for your project!

PIRS - available on desktop and mobile devices

PIRS – Project Information Retrieval System for your business

PIRS – Project Information Retrieval System – is the central collaboration and document management system for your projects. Customers from various industries all over the world are running projects of all size with PIRS. The success of PIRS is based on its unique integration of project correspondence, document and information management in combination with easy to use processes and design.

Join the PIRS community today and profit from more than 16 years of best practices from project managers, document controller and engineers!

Users

  • Power
  • Engineering
  • Chemical
  • Infrastructure
  • Transportation
  • and many more…
0
Years of Project Collaboration
0
Multi million € projects running PIRS today
0
Gigabyte of project data
Request Online Demo

Highlights

PIRS is loaded with useful features, each one with its own meaningful purpose. We listen to our users for 16 years and integrate their feature requests on a regular basis. PIRS is not only built by us, but also by our users.

Correspondence Management

Easy creation and tracking of internal and external correspondence, e-mails, letters. Control your project correspondence even with more than 10.000 of correspondence items per month.

Document Management

Manage technical documents and revisions. Easy one click submission allows electronic distribution to external parties and the integrated controlling functions ensure you are always on time.

Project Collaboration meets Social

PIRS combines traditional project collaboration methods with today’s state of the art social features. Use the activity stream to get a quick overview and create posts to discuss about the latest project information.

Mobile Access

Access your project information from your mobile phone or tablet at any time. View the latest project news, search for information or write e-mails. With PIRS mobile, it has never been easier to stay informed even when you are travelling.

File Viewer & Annotations

View and annotate your documents online. No download is required. Review and approve documents and significantly reduce the time for document approval process. Our file viewer is even available within our mobile version of PIRS.

PIRS Portal

Use PIRS Portal to collaborate with your customers and suppliers: Share documents for approval with customers or invite your suppliers to deliver documents in PIRS Portal: A secure and separated environment for cross company collaboration.

Secure & Encrypted Communication

PIRS provides secure e-mail communication with external parties. Based on your existing mail encryption infrastructure, PIRS takes care of your secure communication. The great thing is: users do not have to take care, everything happens automated and transparent.

E-Mail Integration

Integrate PIRS into your existing mailing environment. It doesn’t matter what kind of system you are using: Outlook, Office 365, Google Mail or Lotus Notes – PIRS can be integrated into any mailing system: out of the box.

On-Premise or Private Cloud

Your choice: Install PIRS on-premise within your existing IT infrastructure or use our private cloud solution. Everything is possible: You can even install PIRS within your existing cloud environment (e.g. Office 365 and Microsoft Azure)

These Are Just A Few Main Features, There Are Plenty More

  • Create e-mails and letters
  • Integrate your personal mailbox
  • Access your project mailboxes
  • Internal and external revisions
  • One-click submission of documents and transmittals
  • Document approval processes
  • Control submission and response deadlines
  • Share documents and correspondence
  • Project address book and groups
  • Confidential folders & documents
  • Flexible numbering systems
  • Action items and reminders
  • Multiple language support
  • Global and project dashboard
  • Powerful search and filter engine
  • Designed for large amount of project data
  • Reports (Excel, Word, PDF and more)
  • Templates for your corporate design
  • Customize project settings
  • PIRS Offline Client
  • Tags and cross references
  • And many more…
Request Online Demo

Our Customers

Please see a selection of our customers using PIRS for many years and projects of different sizes

All our technical documents as well as our supplier documents are managed with PIRS and approved via the workflow module. The implementation of PIRS dramatically reduced our average document approval cycle.
Project Lead Engineer, Germany
PIRS allows me to organize my project correspondence in a smooth and easy way. I find everything that is important to the project.
And even after years I am always able to follow up my customer related e-mails or letters.
Project Director, UAE
The products of SOBIS are a successful, reliable and integral part of our daily work and processes . Our organization has been extremely pleased with solutions and services provided by SOBIS and I would highly recommend them to other organizations.
Nuclear Lead Engineer, France